NikolaTesla Fit – Fit XL

Design | Funktion | Filter | Installation

NikolaTesla Fit & NikolaTesla Fit XL

Die Modelle NikolaTesla Fit und NikolaTesla Fit XL wurden speziell für kleinere Küchen entwickelt und bieten eine optimale und effiziente Lösung für begrenzte Räume. NikolaTesla Fit wurde für die kleinsten urbanen Küchen entwickelt. Wer sich allerdings in das Design der NikolaTesla Fit verliebt hat und etwas mehr Platz zur Verfügung hat, der kann sich über die Erweiterung der Elica Produktpalette mit der NikolaTesla Fit XL freuen. Der Kochfeldabzug bietet das gleiche minimalistische Design, hat aber eine größere Kochzone.

NikolaTesla Fit - der revolutionäre Kochfeldabzug für kleine Küchen

Elica bietet mit dem NikolaTesla Fit, einen kompakten und leistungsstarken Kochfeldabzug, der sich nahtlos in fast jede Kücheneinrichtung integrieren lässt. Mit seinem schlanken Design und einer Breite von 60 bzw. 72 cm ermöglicht er eine effiziente Lösung zum Kochen auf kleinen Raum und gleichzeitig zur Beseitigung von Gerüchen in der Küche. Mit dieser schmalen Ausführung kann das Kochfeld sogar in 60er Korpussen verbaut werden. 

NikolaTesla Fit XL - groß in Szene gesetzt

Bekannt ist jedoch, dass Geschmäcker verschieden sind: Nachdem der NikolaTesla Fit nun schon länger auf dem Markt ist, wurde das Sortiment und zugleich auch der Kochfeldabzug, erweitert. Nun gibt es den NikolaTesla Fit XL. Mit einer Breite von 83 cm ermöglicht er mehr Platz für Töpfe und Pfannen bei einem gleich schmalen Kochfeldabzug. Für den Einbau ist hier allerdings eine Schrankbreite von 90 cm notwendig.

Kochfeldabzug Nikola Tesla Fit Design

Design

Die Fit-Serie besticht durch ihr attraktives und funktionales Design, das Eleganz in Ihren Wohnraum bringt. Der rahmenlose, flächenbündige Kochfeldabzug sorgt für eine nahtlose Integration und lässt sich mit einer einfachen Berührung aktivieren. Die perfekte Verbindung von Stil, Ergonomie und Funktionalität. Elica bietet mit der multifunktionalen Lösung eine Antwort auf die zunehmende Verschmelzung von Küche und Wohnraum.

Nikola Tesla Fit

Funktion

Die Form der rechteckigen Einströmdüse ist so ausgelegt, dass möglichst viel Platz für verschiedene Arten von Töpfen bleibt. Darüber hinaus können mit der Bridge-Funktion zwei Zonen miteinander verbunden werden. Die Klappe der Einströmöffnung lässt sich manuell kippen und wird über den Slider angeschaltet und reguliert. Die lineare Oberfläche aus Keramikglas erleichtert die Reinigung so wie die Produktpflege. Sollte Flüssigkeit in die Öffnung gelangen, wird diese in eine Schale gesammelt. Da die Öffnung von oben zugänglich ist, lässt sich die Auffangschale ganz einfach trocken wischen. Dank der innovativen Autocapture-Funktion passt sich die Absaugung an und es wird das perfekte Gleichgewicht zwischen leisem Betrieb und Leistung gehalten.

NikolaTesla Fit

600 (720) x 515 x 250 mm

37 – 61 db(A)

Brückenfunktion links, 3.700 W

NikolaTesla Fit XL

830 x 515 x 250 mm

43 – 61 db(A) Abluft

Brückenfunktion links und rechts, 3.700 W

Skizze NikolaTesla Fit 60 cm
Nikola Tesla Fit 60
Skizze NikolaTesla Fit 72 cm
Nikola Tesla Fit 72
Skizze NikolaTesla Fit XL 83 cm
Nikola Tesla Fit XL 83

4 Stufen + Intensiv

620 m³/h

Einfacher Wechsel der beiden Aktivkohlefilter, da man einen praktischen Zugang von oben hat.

Fettfilter und regenerierbare Hochleistungsfilter sind ebenfalls von oben herausnehmbar. Man kommt leicht zu den Innenteilen und kann somit versehentlichausgeflossene Flüssigkeiten wegwischen. Die Filterleistung von 80% liegt deutlich über den Marktdurchschnitt  und ist auch bis zu 5 Jahre regenerierbar.

Das Umluft Kit führt die Luft aus dem Schrank in den Sockelbereich. Der Umluftbetrieb ist mit Long-Life-High-Performance-Filtern ausgestattet und hält somit besonders lange.

Nikola Tesla Fit

Regenerierbarer Keramik-Aktivkohlefilter

Der regenerierbare Aktivkohlefilter wurde extra für die Kochfeldabzüge von Elica entwickelt. Er hilft die Luft in der Küche sauber zu halten, hält Essensgerüche zurück und kann sogar Fischgeruch neutralisieren. Der Filter kann Kochdämpfe und -fette rausfiltern. Bei regelmäßiger Regenerierung bringt ihr Kochfeld gleichbleibende Spitzenleistung. 

Keramik-Aktivkohlefilter regenerieren:

  1. Entfernen Sie den Deckel und den Fettbehälter vom Kochfeld.
  2. Entfernen Sie die Kohlefilter mit dem Schlüssel vom Kochfeld
  3. Den Geruchsfilter für 45 Minuten im vorgeheizten Backofen bei maximal 200°C regenerieren.
  4. Sicherstellen dass der Raum gut belüftet ist.
  5. Den Geruchsfilter abkühlen lassen.
  6. Anschließend den Filter wieder einsetzen.
Nikola Tesla Fit 83 cm
Nikola Tesla Fit XL 80 cm
Nikola Tesla Fit 83 cm

Mehr zu NikolaTesla Fit und Fit XL finden Sie im Kapitel Kochfeldabzüge ab S.362 in der neuen Kollektion von HKT.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Anfrage!

Nach oben scrollen